Friedenslicht 2012

Erschienen am 1. Dezember 2012 in Allgemein

Lexi

„Mit Frieden gewinnen alle” steht über der Friedenslichtaktion 2012 in Deutschland. Es geht um die kleine Flamme, die sich von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg macht, um allen Menschen in der Adventszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten. Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichen dazu das Licht in einer Stafette in viele Länder Europas weiter und zeigen dabei, dass es beim Frieden keinen zweiten und dritten Platz, sondern nur Gewinner gibt.

Die Bonner Pfadfinder holen das Friedenslicht am Sonntag, den 16.12. aus dem Kölner Dom. Wir laden alle herzlich zu einer Lichterfeier ein, die am gleichen Tag um ca. 17:30 Uhr in St. Franziskus (beim Campanile, Adolfstraße 77) stattfindet. Von dort kann das Friedenslicht mitgenommen werden. Im Anschluss wird das Licht bis Weihnachten in St. Franziskus zum Abholen bereit stehen.