Ausbildungsveranstaltung Pfadfinderische Methodik (2c) und Spiritualität (1d)

Erschienen am 29. August 2021 in Allgemein

Clemens

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Ausbildungsveranstaltung im Bundesbezirk Bonn statt.
Am Samstag und Sonntag dem 9. und 10. Oktober 2021 bieten wir die beiden Module Pfadfinderische Methodik (2c) und Spiritualität (1d) zusammen in einem Kurs an.
Die Schulung kostet 10€ pro Person und ihr könnt euch bis zum 18.9.2021 hier anmelden.

Bei der Veranstaltung müssen wir als Corona-Schutzmaßnahme leider eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen einführen. Bei dem Kurs dürfen daher auch nur Leiter*innen aus dem Bundesbezirk Bonn teilnehmen. Bei der Veranstaltung gelten die 3G Regeln (geimpft, genesen, getestet). Bitte bringt daher euren Impf- oder Genesenennachweis oder einen negativen Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) sowie einen Personalausweis mit. Nach aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen muss bei der Veranstaltung teilweise ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

Der Kurs wird mit Maßnahmenzuschüssen von der Stadt Bonn unterstützt.

Kursdaten:

Pfadfinderische Methodik (2c) und Spiritualität (1d)
Teil 1: Samstag 09.10.2021 09:30 – 19:00 Uhr
Teil 2: Sonntag 10.10.2021 12:00 – 15:30 Uhr

Um an der Schulung teilzunehmen muss das Modul Schritt 2 abgeschlossen sein.

Ort:
Der Kurs finden im Campanile (Adolfstraße 77 in Bonn) statt, diesmal ohne Übernachtung.

Anmeldung:

Der Kurs ist voll. Wenn ihr euch bei uns meldet, schreiben wir euch auf die Warteliste:
ak-ausbildung [at] dpsg-bonn [punkt] de