Einladung zur Bezirksversammlung 2014

Erschienen am 24. Februar 2014 in Allgemein

Lexi

Liebe Pfadfinderin, lieber Pfadfinder,

am Donnerstag, 06.03.2014 findet um 19.00 Uhr im Campanile (Adolfstr. 77, 53 111 Bonn) unsere diesjährige Bezirksversammlung statt. Hierzu möchten wir Dich ganz herzlich einladen.

Die Bezirksversammlung ist das höchste Gremium im Bezirk. Hier kommen die Vertreter der Stämme (StaVos & Kuraten), die Delegierten der Stufen und die Mitglieder der Bezirksleitung zusammen, um über alle bedeutenden Angelegenheiten des Bezirks zu entscheiden. Aber auch wenn Du nicht stimmberechtigt sein solltest, lohnt sich eine Teilnahme; denn auf der Versammlung werden Themen besprochen, die alle betreffen.

Wir wollen  uns mit der Kommunalwahl im Mai beschäftigen und gemeinsam herausfinden, welche Positionen die Bonner Parteien für die Anliegen der Jugendlichen und der Jugendarbeit vertreten. Die beliebte Polit-Talkshow „Hinz und Kunz“ wird eine neue Folge senden – natürlich wieder mit Twitter.

Außerdem stehen dieses Jahr Wahlen zur Bezirksvorsitzenden auf dem Programm. Anne Segbers stellt sich wieder zur Wahl. Ebenso werden wir wieder einige Mitglieder aus der BL verabschieden und neue Mitglieder willkommen heißen.

Alaaf & Gut Pfad

Anne, Sid und Meik