Kalender

Bei uns im Bezirk gibt es einige regelmäßige Termine, die ihr euch immer in euren Kalender schreiben könnt:

  • am Donnerstag nach Karneval (also Ende Februar oder Anfang März) findet regelmäßig unsere Bezirksversammlung statt. Alle Leiter, Rover und Interessierte aus dem Bezirk sind eingeladen vorbeizukommen und unsere Bezirksarbeit zu gestalten. Ort ist das Campanile
  • am letzten Freitag vor den Sommerferien findet die Leiter- und Roverparty des Bezirks Fhoch6 statt. Die Veranstaltung wird Abwechselnd von den Stämmen ausgerichtet
  • am dritten Adventssonntag fahren wir gemeinsam zu einem feierlichen Gottesdienst in den Kölner Dom um von dort aus das Friedenslicht abzuholen um es nach Bonn ins Münster und ins Campanile zu bringen, von wo aus es weiterverteilt wird. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen

Außerdem findet einmal im Quartal findet eine Leiterspaßaktion statt, die von den Stämmen abwechselnd ausgerichtet wird.
Für die Stufen bieten wir verschiedenste Aktionen an je nach Lust und Laune und woran ihr interessiert seid. Aktuelle Aktionen findet ihr unter der Rubrik „Beiträge“. Wenn ihr eine Idee für eine Aktion habt dann schreibt uns einfach oder kommt zu einem Bezirksleitungstreffen, dann können wir gemeinsam überlegen, wie wir das umsetzen können.